Einsatz Vollbrand Guggelmühle

13.51 Uhr Fachberater Alarm Vollbrand Lagerhalle Guggelmühle bei Windelsbach.

Beratung der Einsatzleitung über die Möglichkeit des THW.

Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung sollten wir unsere Bergungsgruppe anfordern zum ausleuchten der Einsatzstelle da sich der Einsatz wohl länger bis in die Nachtstunden ziehen wird.

Bergungsgruppe ist ausgerückt und hat die Einsatzstelle mit Kleinaggregaten und Einzelleuchtmitteln ausgeleuchtet.

Da Öl und Speisefettreste aus verschiedenen Behältern ausgelaufen sind wurde der Technische Berater Ölschaden vom Ortsverband Gunzenhausen angefordert. Nachdem dieser vor Ort sich einen Überblick verschafft  und Proben genommen hatte wurde die Massnahme mit dem Wasserwirtschaftsamt besprochen und von der Feuerwehr durchgeführt. Das kontaminierte Wasser sollte am Folgetag von einem Entsorgungsfachbetrieb abgeholt und entsorgt werden.

Da sich im weiteren Verlauf der Löscharbeiten immer wieder Glutnester entfachten wurde gemeinsam mit der Einsatzleitung beschlossen, dass die Fachgruppe Räumen vom Ortsverband Ansbach mit dem Bagger angefordert werden soll. Gemeinsam mit einem aus der freien Wirtschaft ebenfalls angeforderten Kettenbagger wurde die Schadensstelle auseinandergezogen und von der Feuerwehr abgelöscht.

Die letzten Helfer konnten gegen 04.00 Uhr morgens ihren Einsatz beenden. Am nächsten Vormittag konnten die meisten Leuchtmittel wieder zurückgebaut werden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Einsatzleitung, Feuerwehr, BRK und den beiden zusätzlichen Ortsverbänden für die reibungslose Zusammenarbeit!

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: