Berufsinfotag Rothenburg

Am 15. Juli 2022 war der Ortsverband Rothenburg auf dem Berufsinfotag in der Mehrzweckhalle in Rothenburg mit einem Infostand vertreten. Hier konnten sich die Schüler neben dem Ehrenamt in Rothenburg auch über den Bundesfreiwilligendienst in der Regionalstelle Nürnberg informieren. Außerdem hatten wir eine kleine Vorführung geplant, bei der wir gezeigt haben, wie das thermische Trennen funktioniert. Außerdem haben wir mit unserem MLW IV einen Teil unserer Ausrüstung zum „Anschauen und Anfassen“ ausgestellt. Wir bedanken uns nochmal bei der Regionalstelle Nürnberg für Ihre Unterstützung!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: