Einsatz Brand B4 Industriegebäude

Am 1. Januar 2024 wurden wir um 01:53 Uhr von der ILS Ansbach zu einem Einsatz mit dem Stichwort "Brand B4 Industriegebäude" alarmiert. Bei unserem Eintreffen war das Feuer einer Garage, angrenzend an ein Wohnhaus, bereits unter Kontrolle, was auf das schnelle Handeln der bereits eingetroffenen Feuerwehren hindeutete.

Nach einer eingehenden Inspektion und Rücksprache mit dem Einsatzleiter entschied unser Fachberater, dass die Situation im Wesentlichen stabil war. Dennoch bestand die Notwendigkeit, eine Fachgruppe Räumen hinzuzuziehen. Um 02:51 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen aus Ansbach angefordert.

Die Fachgruppe traf um 04:10 Uhr an der Einsatzstelle ein und begann etwa 30 Minuten später mit dem Einlegen der Scheune, um eine sichere Durchführung des Einsatzes zu gewährleisten. So zog der Bagger der Fachgruppe Räumen die Glutnester auseinander, damit die Feuerwehren diese löschen konnten und die Scheune wurde abgerissen, damit keine weitere Einsturzgefahr besteht.

Die Arbeiten des THW waren um 06:00 Uhr abgeschlossen, und unsere Einheiten rückten ab.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: